Anzeige | Eingeladen: Cocktailparty mit Käfer Frozen Cocktails

Trinkt ihr auch gerne Cocktails? Gerade jetzt im Sommer trinken wir gerne mal am Wochenende einen Cocktail auf unserer Dachterrasse… Meine letzte Cocktailparty mit Freunden ist jedoch schon 10 Jahre her! Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht… Diese fand nämlich zu meinem 18. Geburtstag statt, der unter dem Motto „Geschüttelt, nicht gerührt“ gefeiert wurde. Ich musste mich jedoch nur um die James Bond-Deko kümmern – die Cocktails hat mein Cousin gemixt, der als Barkeeper arbeitete und wirklich was davon verstand. Ein Glück, denn das Mixen von Cocktails gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 😉 Fast auf den Tag genau 10 Jahre später habe ich mich wieder an eine Cocktailparty gewagt – denn Käfer Feinkost hat mich gebeten, die Käfer Frozen Cocktails zu testen.

Ich kann euch versichern: Eine Cocktailparty selbst zu veranstalten, ist nicht schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wir sehen uns Schritt für Schritt die Cocktails, Planung, Deko und Snacks für diese Party an. Fangen wir also mit dem wichtigsten an – den Getränken!

Cocktailparty: Die Cocktails

Kennt ihr das Problem auch? Freund A mag keinen Ananas-Saft – also kein Pina Colada. Freundin B verträgt keine Erdbeeren – also keine Strawberry Margarita. Freund C wiederum mag aber nur Pina Colada und Strawberry Margarita… Was soll jetzt serviert werden?

Beim Essen sind diese „Sonderwünsche“ ja noch machbar, weil man meist sowieso unterschiedliche Snacks zubereitet. Beim Mixen von Cocktails bedeutet das aber oft: Viele Zutaten einkaufen, von denen man meist nur kleine Mengen braucht. Unsere Hausbar ist voll von solchen Sonderwünschen! Noch dazu verderben Säfte, Kokosmilch und ähnliches oft recht schnell…

Wenn ihr also selber mixen wollt, rate ich euch dazu, euch wirklich nur auf 3 – 4 Sorten zu beschränken: Sonst bleibt schnell viel übrig und ihr verliert zudem den Überblick. Wer hat schon so viele verschiedene Mixgefäße oder die Zeit, diese zwischen jedem Mix-Gang sauber zu machen?

Käfer Frozen Cocktails – eine Alternative zum selber mixen

Allerdings hat Käfer eine sehr coole Alternative zum selber mixen herausgebracht, die ich euch heute vorstellen möchte. Nämlich die Käfer Frozen Cocktails. Das sind fertig gemixte Cocktails in vier fruchtigen Sorten, die ihr einfach einige Stunden vor der Cocktailparty ins Gefrierfach legt. Direkt vor dem Servieren knetet ihr die Packung durch und habt so einen super leckeren Slushie-artigen Cocktail – ohne Eiscrusher oder Bar-Equipment! Wir haben also für unsere Cocktailparty die gefrorenen Cocktails getestet und da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Käfer Frozen Cocktails sind in folgenden Sorten erhältlich:

  • Cola-Rum: Ein Klassiker, der uns sehr gut geschmeckt hat! Fast ein wenig wie das Cola-Eis aus der Kindheit – nur mit Alkohol-Note….
  • Bellini-Pfirsich: Ebenfalls ein Klassiker. Das Mix-Getränk aus frischem Pfirsich und Sekt mag ich sowieso gerne. Die gefrorene Konsistenz macht es schon fast zu einem Dessert. Mein Favorit!
  • Bellini-Maracuja: Diese Variante wird allen schmecken, die exotisch-fruchtige Cocktails lieben!
  • Pina-Colada: Herrn BackInas Favorit, er liebt Pina Colada. Da die Kokosmilch aber so schnell verdirbt, machen wir ihn selten selbst. Mit den Frozen Cocktails ist das Problem gelöst.

Ganz ehrlich: Die Frozen Cocktails sind echt eine Entdeckung für uns – geschmacklich super und dabei schnell zubereitet. Also ideal, um schnell viele Menschen mit Cocktails zu versorgen und dabei jeden Geschmack zu treffen. Geht natürlich auch, wenn ihr nur kurz nach Feierabend einen Cocktail genießen wollt und keine Zutaten zu Hause habt. Die Käfer Frozen Cocktails sind ab sofort im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel oder online (Käfer Webstore oder Amazon) erhältlich.
Und so werden die Käfer Frozen Cocktails zubereitet – dazu gibt es eine Videoanleitung:

Bevor ich euch mehr über die Deko und Snacks unserer Cocktailparty erzähle, habt ihr noch die Chance, selbst die Käfer Frozen Cocktails zu testen!

Abgeschlossen: Gewinne ein Testpaket der Käfer Frozen Cocktails

Möchtest du die Frozen Cocktails auch einmal testen? Ich verlose ein Probierpaket mit je 2 Cocktails pro Sorte (insgesamt also 8 Cocktail-Päckchen).

Gewonnen hat Monika Junge. Herzlichen Glückwunsch!

Was du dafür tun musst? Hinterlasse bis zum 7. Juni 2018, 23:59 Uhr hier einen Kommentar, in dem du mit deinen Lieblings-Cocktail verrätst. Der / die GewinnerIn wird dann am 8.6. ausgelost und schriftlich benachrichtigt (bitte eine korrekte Mailadresse angeben!). Anschließend versendet Käfer den Gewinn.

Achtung: Berechtigt sind nur Personen über 18 aus Deutschland (Altersnachweis kann eingefordert werden). Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Cocktailparty: Die Deko

Cocktails haben wir also schon mal 🙂 Jetzt geht es an die Planung von Deko und Ablauf der Party! Zunächst wollte ich die Cocktailparty karibisch dekorieren. Allerdings passt das gar nicht zu unserer eher industrial / retro Einrichtung 😉 Also haben wir kurzfristig auf ein Retro-Feeling umgeplant! Unser Schnaps-Globus ist das ideale Centerpiece für die stilvolle Cocktailparty. Die Chesterfield-Sofas und die Holztische bleiben einfach unverkleidet. Analog zu den 50s haben wir ein Buffet aufgebaut, auf dem sich jeder etwas nehmen kann. Typischerweise ist eine Cocktailparty nämlich eine Stehparty.

Cocktailparty: Die Snacks

Klar stehen bei einer Cocktailparty die Cocktails im Vordergrund. Daher sollten die Speisen relativ gut aus der Hand zu essen und nicht zu üppig sein. Dennoch sollten sie eine gute Grundlage für die Drinks bieten, damit der Abend nicht im Chaos endet 😉 Ich habe mich für eine Zusammenstellung aus herzhaften und süßen Snacks entschieden. Konkret habe ich folgendes serviert:

  • Garnelen / Ananas Spieße (Rezept hier)
  • Omelett-Röllchen mit Lachs oder Tomate-Mozzarella (Rezept hier)
  • Cheesecake-Frucht-Würfel (Cheesecake nach diesem Rezept in Würfel schneiden und mit Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren toppen)
  • Cakepops (Rezept hier)
  • Wer mag, kann noch Knabber-Gebäck und frische Früchte reichen

Cocktailparty: Die Planung

Wie geht ihr bei der Planung einer solchen Cocktailparty vor? An sich ist der Abend ganz einfach vorzubereiten! Du kannst dich nach diesem Zeitplan richten:

  • Am Abend davor: Cheesecake und Cakepops zubereiten
  • Morgen der Party: Cocktails einfrieren (bei selber mixen Eis einfrieren, Säfte etc. kalt stellen), Deko aufbauen
  • 2 Stunden vor Start: Omelette-Röllchen zubereiten, kalt stellen
  • 1/2 h vor der Party: Garnelen / Ananas Spieße zubereiten, abkühlen lassen. Zusätzlich Cheesecake-Würfel vorbereiten und kalt stellen
  • Wenn die Gäste kommen: Snacks auf den Tisch stellen, Cocktails servieren

Ich wünsche euch viel Spaß bei euerer sommerlichen Cocktailparty!

Published byBackIna

Foodbloggerin mit Liebe zu frischen Zutaten, einfachen Rezepten mit Twist und süßen Köstlichkeiten.

85 Comments

  • Tine

    24. Mai 2018 at 16:57 Antworten

    Hi!
    Perfekt für unsere nächste Party! Ich mag gerne Pina Colada! 😊 gerne versuche ich mein Glück! Vlg Tine

  • Siggi

    25. Mai 2018 at 14:17 Antworten

    Guten tag!
    Ich würde sagen da kann die nächste Sommer Garten Party ja steigen! Ichbbin nicht sonder Cocktail Trinker aber für unsere Gäste wäre das total klasse! Und für die Kinder gibt es die alkoholfreie Version! Liebe Grüße siggi

  • Jenny

    29. Mai 2018 at 12:03 Antworten

    Ich liebe Strawberry Mojitos!

  • Simone Schey

    29. Mai 2018 at 14:09 Antworten

    Bellini-Pfirsich gehört mit Sicherheit zu meinen Favoriten, aber der klassische Mojito steht auch ganz oben auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Simone

  • Damaris

    29. Mai 2018 at 17:44 Antworten

    Mein Lieblingscocktail ist der Sex on the Beach. 😊
    Übrigens tolle Fotos!

  • Julia

    2. Juni 2018 at 18:56 Antworten

    Wow perfekt. Ich liebe Pina Colada 🙂

  • Markus Lill

    4. Juni 2018 at 8:28 Antworten

    Cuba Libre ganz klar

  • Philipp Schneider

    4. Juni 2018 at 8:46 Antworten

    Die nächste Party kann also starten 🙂
    Ganz klar mit einem kühlen Pina Colada, die anderen Cocktails bekommen meine Mitbewohner.

  • Birgit

    4. Juni 2018 at 9:02 Antworten

    Ich liebe Cuba Libre !!1

  • Nicole S.

    4. Juni 2018 at 9:10 Antworten

    Mein Lieblingscocktail ist Strawberry Daiquiri 🙂

  • Thomas

    4. Juni 2018 at 9:26 Antworten

    Mein Lieblingscocktail ist Cuba Libre, aber ich bin auch offen für andere Geschmacksexplosionen. Sonnige Grüße Thomas

  • Tina

    4. Juni 2018 at 9:29 Antworten

    Am liebsten Pina Coalda und Bellini Pfirsich, wüede mich riesig freuen denn ich bin ein Cocktail Freak

  • Carina

    4. Juni 2018 at 9:40 Antworten

    Das kommt bei mir immer drauf an wo ich gerade bin. In der Regel trinke ich Tequila Sunrise oder Pina-Colada, außer im Urlaub, da bin ich immer total experimentierfreudig.

  • Anni

    4. Juni 2018 at 9:54 Antworten

    Tequila Sunrise ist mein Lieblingscocktail,aber da ich Abwechslung mag würde ich mich über das Probierpaket sehr freuen
    LG

  • Peggy

    4. Juni 2018 at 9:59 Antworten

    Am liebsten mag ich Pina Colada 🙂

    ich würde mich riesig freuen.

  • Bea

    4. Juni 2018 at 10:02 Antworten

    Pina Colada ist der weltbeste Cocktail 🙂

  • andreas

    4. Juni 2018 at 10:04 Antworten

    Am liebsten Capi 😉

  • Renate Busch

    4. Juni 2018 at 10:38 Antworten

    GinFizz schmeckt im Sommer richtig lecker.

  • Gerlinde Gerlinger

    4. Juni 2018 at 10:39 Antworten

    Wir Mädels haben früher immer sehr gerne ZOMBIE getrunken.

  • Nadine

    4. Juni 2018 at 10:50 Antworten

    Ich bin schon gespannt auf die Frozen Cocktails, mein Lieblingscocktail ist Mojito.

  • Gaby G:

    4. Juni 2018 at 10:51 Antworten

    Ich mag sehr gerne Piña Colada . Danke für den tollen Bericht und eine schöne Woche.

  • Kristina Pacher

    4. Juni 2018 at 11:14 Antworten

    Ich bin Piña Colada Fan! Noch mit einem Stück Ananas dazu…yummy!

  • Anne

    4. Juni 2018 at 11:40 Antworten

    Ich liebe Pina Colada

  • Rene Flammiger

    4. Juni 2018 at 11:57 Antworten

    Ich liebe ja persönlich wahnsinnig gern den fruchtigen Pina Colada oder Sex on the Beach… mhhhhh… wenn ich schon daran denke… <3

  • Melanie Lenzing

    4. Juni 2018 at 12:26 Antworten

    Oooohhh ich und meine Freundinnen lieben Pina Colada <3

  • Nicki

    4. Juni 2018 at 12:47 Antworten

    Mein Lieblings-Cocktail ist Tequila Sunrise. Von den neuen Käfer Frozen Cocktails klingt „Bellini-Pfirisch“ super fruchtig und lecker 🙂

  • Natascha

    4. Juni 2018 at 12:58 Antworten

    Ich liebe Pina Colada 🙂 super lecker

  • Juergen Tischler

    4. Juni 2018 at 13:01 Antworten

    Perfekt zur Fussball-WM:-)))) Die Sorte wäre mir egal, ich würde gerne alle testen.

  • Micaela Corsaro

    4. Juni 2018 at 13:18 Antworten

    Ich liebe Piña colada! <3

  • Sina

    4. Juni 2018 at 13:31 Antworten

    Mojitos sind meine lieblingscocktails

  • Sara Buehler

    4. Juni 2018 at 14:48 Antworten

    Ich liebe Pina Colada oder Caipirinha über alles!😊 Gerne darf es beim Cocktail bei mir süss sein und nicht herb.

  • Nicole M.

    4. Juni 2018 at 15:07 Antworten

    Hallo BackIna,
    einfach tolle Ideen, die Du zur Coktailparty zusammengetragen hast. Das macht richtig Lust auf einen leckeren Cocktail. Mein Favorit ist Piña colada….dafür könnte ich sterben :o)

  • Vanessa

    4. Juni 2018 at 15:20 Antworten

    Ich trinke am liebsten den Touchdown :-)!

  • Sandra Banse

    4. Juni 2018 at 16:30 Antworten

    Ohh lecker die Rezepte…die Cakepops stehen auf jedem Falls beim nächsten Mädelsabend mit auf dem Tisch.
    Am liebsten mag ich Bellini-Pfirsich…denke ich.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Claudia

    4. Juni 2018 at 16:34 Antworten

    Ich liebe Ananas und Kokos, deswegen natürlich Pina Colada

  • Oli

    4. Juni 2018 at 17:00 Antworten

    Bellini Pfirsich. Steh total auf den geschmack von Pfirsiche

  • Damaris B.

    4. Juni 2018 at 17:33 Antworten

    Bei mir ist es eher schlicht: Der Erdbeer-Daikiri

  • kinglouis

    4. Juni 2018 at 17:41 Antworten

    Bellini-Pfirsich – Pfirsich ist geil!!!!

  • Bernd

    4. Juni 2018 at 18:02 Antworten

    Bin dabei. Südamerikanische Cockatils sind meine FAvoriten.

  • Janine

    4. Juni 2018 at 18:03 Antworten

    Süss. Mit viel Alkohol.

  • Brigitte Harner

    4. Juni 2018 at 18:09 Antworten

    Perfekt für unseren Besuch aus Ansbach.

  • Anke

    4. Juni 2018 at 18:15 Antworten

    Danke für die schönen Cocktailparty-Ideen.

    Bei den Frozen Cocktails sind ja richtig leckere Sorten dabei! Sie sind alle nach meinem Geschmack.
    Mein absoluter Favorit ist allerdings nach wie vor Pina Colada.

  • Rosi

    4. Juni 2018 at 18:52 Antworten

    Ich mag Caipirinha, Bellini-Pfirsich und Pina Colado, probiere aber auch gerne neues –
    tolles Gewinnspiel – wäre gerne beim Testen dabei

  • Margit

    4. Juni 2018 at 18:58 Antworten

    Schöner Beitrag über Cocktailparty. Ich mag den Tequilla Sunrise sehr gerne.

  • Skadi

    4. Juni 2018 at 20:13 Antworten

    Hey, ich liebe Long Island 🙂

  • Anni GR

    4. Juni 2018 at 20:42 Antworten

    Ich liebe Pina Colada (Ananas finde ich generell suuuper!)

  • Norbert Wild

    4. Juni 2018 at 20:51 Antworten

    Ich bin ein Fan vom Pina Colada

  • Ute

    4. Juni 2018 at 21:24 Antworten

    Ich mag Sex on the Beach und Pina Colada

  • gerlinde kaneberg

    4. Juni 2018 at 21:46 Antworten

    Ich mag gerne Pina Colada

  • Alexandra

    4. Juni 2018 at 22:11 Antworten

    Mein Lieblings-Cocktail ist der Planters Punch.
    Würd mich sehr über die Frozen Cocktails freuen 🙂

  • Dieter

    4. Juni 2018 at 22:13 Antworten

    Pina Colada

  • Monika Junge

    4. Juni 2018 at 22:38 Antworten

    Bellini-Pfirsich ist mein Favorit

  • Kai

    4. Juni 2018 at 23:08 Antworten

    Lonng Island Ice Tea oder Cubra Libre

  • Frank

    4. Juni 2018 at 23:48 Antworten

    Meine Frau und ich lieben den Pina Colada 🙂:-)

  • Martina Lahm

    4. Juni 2018 at 23:57 Antworten

    Ich liebe Cocktails! Am meisten mag ich Pina Colada

  • Patricia

    5. Juni 2018 at 0:33 Antworten

    Bellini Maracuja 😋😊

  • Jan

    5. Juni 2018 at 9:33 Antworten

    Cuba libre!

  • Chris

    5. Juni 2018 at 10:20 Antworten

    Pina Colada oder Caipirinha

  • Sandra

    5. Juni 2018 at 13:50 Antworten

    Mein Lieblings-Cocktail ist der Pina Colada ♥

  • Jeannine

    5. Juni 2018 at 17:33 Antworten

    Ich liebe alle Cocktails mit Maracuja 😀 Daher würd ich diese Cocktails sehr gerne einmal testen. Bin gespannt.

  • Sindy

    5. Juni 2018 at 18:17 Antworten

    Mein Lieblings-Cocktail ist Sex on the Beach.

  • Daniela

    5. Juni 2018 at 21:20 Antworten

    Pina Colada

  • Barbarella

    5. Juni 2018 at 23:18 Antworten

    Ich mag sehr gern Pina Colada, scheint hier der Favorit zu sein. 😉
    Die FROZEN COCKTAILS laden zum Genießen ein! Eine tolle Idee, wenn man mal ganz unkompliziert einen leckeren Cocktail trinken möchte.

  • Johannes

    6. Juni 2018 at 1:20 Antworten

    Sex on the Beach

  • Lisa

    6. Juni 2018 at 6:20 Antworten

    Wir feiern auch Ende des Monats also wäre es perfekt 🙂 pina colada is mein Liebling

  • Martina

    6. Juni 2018 at 8:35 Antworten

    Mai Tai

  • Diana

    6. Juni 2018 at 8:36 Antworten

    Pina Colada

  • Lisa Wilhelm

    6. Juni 2018 at 10:36 Antworten

    Am liebsten trinke ich Mojito. Aber auch Bellini mit Pfirsich landet häufig im Cocktailglas:)

    Tolles Gewinnspiel!

  • Jutta

    6. Juni 2018 at 11:28 Antworten

    Pina Colada

  • Hajo

    6. Juni 2018 at 13:59 Antworten

    Caipirinha hmmm

  • Julchik

    6. Juni 2018 at 14:03 Antworten

    Pina – Colada ist mein Lieblings-Cocktail =)

  • Katharina Rex

    6. Juni 2018 at 17:38 Antworten

    Ich liebe LING Island.. besonders schön kalt.. lecker!

  • Barbara

    6. Juni 2018 at 21:23 Antworten

    Caipirinha

  • Jana S.

    6. Juni 2018 at 22:56 Antworten

    Moscow Mule 🙂

  • Lisa

    7. Juni 2018 at 0:02 Antworten

    Ich mag gerne Sex on the Beach.

  • Jan R

    7. Juni 2018 at 0:46 Antworten

    Long Island Iced Tea

  • ELFRIEDE

    7. Juni 2018 at 6:08 Antworten

    Ich liebe Caipirinha

  • Daniela Stark

    7. Juni 2018 at 7:48 Antworten

    Klingt alles lecker, aber eine Bellini Pfirsich 🍑 ist 🔝.

  • Iris Marga

    7. Juni 2018 at 9:40 Antworten

    Sex on the Beach mag ich sehr gerne

  • Nicole Gottert

    7. Juni 2018 at 12:41 Antworten

    Cocktails sind immer super, egal welcher!😍 Mein Favorit ist allerdings der Sex on the Beach! Der geht immer😊

  • Gabriel

    7. Juni 2018 at 13:26 Antworten

    Ich liebe Manhattan ,einen Klassiker. Aber probiere gerne auch was Neues aus, bin immer auf der Suche, nach leckeren unbekannten Cocktails.

  • Süß Nadine

    7. Juni 2018 at 17:54 Antworten

    Bellini Maracuja 😍 würde mich rießig freuen😊

  • Anja Jäker

    7. Juni 2018 at 20:21 Antworten

    Pina Colada

  • Victoria

    7. Juni 2018 at 22:01 Antworten

    Sex on the Beach liebe ich!

  • Tanja

    7. Juni 2018 at 23:18 Antworten

    Pina Colada

Post a Comment


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.