Griechischer Abend (Gastbeitrag)

Griechischer Abend (Gastbeitrag)

BackIna stand bisher hauptsächlich für süßen Genuss: Mit dem Relaunch hat sich das etwas geändert. Vielleicht habt ihr schon mein neues Motto „Kochen. Backen. Genießen.“ bemerkt. Mit dem einen neuen Aspekt darf ich euch heute bekannt machen – dem Kochen! Ab jetzt wird es ab und an auch mal herzhafte Rezepte von mir geben. Was es mit dem „Genießen“ auf sich hat, das darf ich euch bald verraten 🙂

Bild von der Verkostung bei Crete Contact auf der Rosenmesse in Thurnau

Zum Beginn meiner herzhaften Rezepte gibt es gleich ein Highlight – einen Gastbeitrag von mir bei Gastbeitrag von mir bei Crete Contact, einem Hersteller von sehr guten Olivenölen und anderen Produkten aus Griechenland. Bei der Rosenmesse in Thurnau durfte ich das erste Mal die Olivenöle probieren, deren Produktion die Inhaber selbst in Kreta überwachen. Handverlesenes Olivenöl sozusagen und das schmeckt man auch.

Und jetzt wo die Temperaturen wieder steigen, bekomme ich immer mehr Lust auf mediterrane Küche und darauf mit Gästen gemeinsam zu feiern – natürlich auf unserer neuen Dachterrasse 😉 Jedenfalls habe ich einen griechischen Abend veranstaltet und die griechischen Produkte, die ich auf der Rosenmesse erstanden habe, direkt ausprobiert.

IMG_4978

Nur vorab so viel: Unser Menü bestand neben gemischten Vorspeisenteller aus einem ganzen Gyrosspies, dazu leckeren Ofenkartoffeln und Gemüse, verschiedenen Salaten und natürlich dem leckeren Tomatenreis, den man immer im griechischen Restaurant bekommt. Den kann man ganz einfach zu Hause machen 🙂 Das Rezept dazu verrate ich euch natürlich auch!

 

Wenn ihr euch auch einmal zu Hause wie im Griechenland-Urlaub fühlen wollt, dann lasst euch gerne von meinem griechischen Abend inspirieren: Hier geht es zum ganzen Beitrag bei Crete Contact!

Published byBackIna

Foodblogger Team aus Bayreuth, Oberfranken mit Liebe zu frischen Zutaten, einfachen Rezepten mit Twist und süßen Köstlichkeiten.

2 Comments

Post a Comment


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.