Oster-Countdown (Schoko Crossies Osternester)

Oster-Countdown (Schoko Crossies Osternester)

Eigentlich kann man die heutige Oster-Idee kaum „Rezept“ nennen – denn du brauchst nur vier Zutaten und 15 Minuten Zeit! Dabei wird nix gebacken, sondern einfach gemischt und geformt… Und dennoch kommt eine tolle Nascherei für Ostern heraus 🙂 Die kleinen Osternester aus Schoko Crossies mit den kleinen Schoko-Eiern sind echt niedlich, finde ich!

Wie ihr ja wisst, liebe ich die Osterbäckerei (hier findet ihr alle meine bisherigen Rezepte) und deshalb habe ich mir für diesen „Oster Countdown“ etwas besonderes überlegt: Es wird bis Ostern hier vor allem Rezepte geben, die sich um das Ei drehen! Also vor allem Gebäck und Nascherei, die das Thema „Ei“ aufgreifen, aber vielleicht auch die ein oder andere herzhafte Idee… Einzig aus der Reihe tanzen könnte eine neue Variante des Osterlamms, das letztes Jahr bei euch so gut ankam. Ich bin aber noch am Rezept testen, deshalb kann ich nichts versprechen.

Oster Nascherei ganz einfach: Schoko Crossies als Osternester!

Wie sehen die Wochen bis Ostern bei BackIna sonst aus? Neben vielen Osterideen habe ich zwei richtig tolle Kooperationen in der Vorbereitung – mindestens eine davon seht ihr hier noch vor Ostern. Ihr könnt euch auf „hochprozentiges“ und auf eine Nascherei freuen, die wir glaube ich alle gerne mögen! Daneben liegt unser Buch in den letzten Zügen. Die Korrekturen sind jetzt abgeschlossen (auch ein Grund, weshalb es hier etwas ruhiger war) und ich kann euch bald einen Erscheinungstermin nennen. Geplant war es ja zur Leipziger Buchmesse, aber ich fürchte, dass sich das etwas verschieben wird… Lag aber nicht unbedingt an uns, sondern daran, dass die Titelsuche etwas länger gedauert hat 😉 Ganz schön spannend, so ein Buchprojekt – und oftmals auch nervenaufreibend, das kann ich euch sagen.

Jetzt aber zurück zum Hauptdarsteller des heutigen Tages! Denn die kleinen Schoko Crossies Osternester passen genau in die Kategorie „schnell und einfach“ und man sie gut mit Kindern zubereiten: Denn zum einen sind die sehr einfach zu formen, zum anderen kann man hemmungslos von der Cornflakes-Schoko-Masse probieren, da keine bedenklichen Zutaten wie rohe Eier drin sind. Natürlich werden die Schoko-Nestern Kindern auch super gefallen. Sprich das wäre auch eine Idee als kleine Osternascherei für euere (Paten-)Kinder 🙂

Mini Osternester aus Schokolade: Schoko Crossies mit Ostereiern gefüllt - tolle Idee für Kinder zu Ostern

Übrigens sind die bunten Eier, die im Nest liegen, ganz einfache Mini-Schoko-Ostereier. Die muss man natürlich vor dem Genuss noch auswickeln, bevor sich hier einer beschwert! Die weißen Eier in meinen Nestern sind schokolierte Mandeln, die kann man gleich mitessen. Diese stammen aus dem bekannten Discounter, der mit „A“ beginnt und sind mit Zabaione-Schokolade umhüllt. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine 😉 Wenn ihr kleine Gummi-Ostereier oder Schoko-Eier mit Zuckerüberzug findet, könnt ihr diese natürlich auch verwenden! Wichtig ist nur, dass es sich um Mini-Eier handelt.

Hier kommt also das ganz einfache, aber dennoch super süße Oster-Rezept 🙂

Schoko Crossies Osternester (ca. 15 Stück)

  • 200 g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade
  • 20 g Butter oder neutrales Öl
  • 120 g Cornflakes (oder 60 g Cornflakes + 60 g Mandelsplitter)
  • 200 g schokolierte Mandeln oder kleine Schoko-Ostereier
  1. Schmelze die Schokolade gemeinsam mit der Butter und lasse sie leicht abkühlen.
  2. Gib die Cornflakes (oder Cornflakes und Mandeln gemischt) in eine Schüssel und gieße die Schoko-Mischung darüber. Mische alles gut, bis die Cornflakes vollständig von Schokolade bedeckt sind.
  3. Dann setzt du auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech kleine Häufchen (wie bei normalen Schoko-Crossies): Jeder Haufen sollte ca. 1 EL Masse umfassen.
  4. Drücke die Häufchen vorsichtig mit einem Teelöffel in der Mitte flach, sodass sich die Form eines Nests ergibt. Forme den Rand ggf. behutsam etwas runder.
  5. Setze zum Schluss je 2 – 3 schokolierte Mandeln oder Mini-Schoko-Ostereier in das Nest und lasse alles fest werden.
  6. Fertig sind ganz einfache und leckere Schoko-Osternester!

Du suchst eine ganz einfache Osteridee? Diese Schoko Crossies Osternester sind perfekt für dich! Nur vier Zutaten und dennoch eine tolle Osternascherei! Diese kleinen Osternester werden vor allem Kinder bezaubern :) | BackIna.de

Details
recipe image
Rezept-Name
Schoko Crossies Osternester
Verfasser
Verfasst am
Vorbereitungsdauer
Benötigte Zeit
Bewertung
2.51star1star1stargraygray Based on 3 Review(s)

Published byBackIna

Foodbloggerin mit Liebe zu frischen Zutaten, einfachen Rezepten mit Twist und süßen Köstlichkeiten.

Post a Comment


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.